ZDFheute

Fruchtbarkeitsarzt zeugt 49 Kinder

Sie sind hier:

Ohne das Wissen der Frauen - Fruchtbarkeitsarzt zeugt 49 Kinder

Datum:

Die Zeugung von 22 Kindern hatte er bereits anerkannt. Jetzt zeigt ein DNA-Test, dass ein niederländischer Arzt fast 50 weitere Kinder gezeugt hat - ohne das Wissen der Mütter.

Computerbildschirm in einem Kinderwunschzentrum. Symbolbild
Computerbildschirm in einem Kinderwunschzentrum. Symbolbild
Quelle: Klaus-Dietmar Gabbert/ZB/dpa

Ein niederländischer Fruchtbarkeitsarzt hat ohne Zustimmung Frauen mit eigenem Sperma befruchtet und so 49 Kinder gezeugt. Das ergab ein DNA-Test, wie die Kinderrechtsorganisation "Defence for Children" mitteilte. Der 2017 gestorbene Arzt hatte seinen Kundinnen indes gesagt, dass der Samen von einem anonymen Spender komme.

Die 49 Kläger und ihre Eltern konnten noch vor dem Tod des Mediziners eine DNA-Probe sicherstellen. Die Zeugung von 22 weiteren Kindern hatte der Arzt zu Lebzeiten anerkannt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.