Sie sind hier:

Onlinespiel kehrt zurück - "Fortnite"-Auszeit wieder vorbei

Datum:

Entwickler Epic hatte dem Onlinespiel "Fortnite" am Sonntagabend den Stecker gezogen. Die Auszeit währte aber nur kurz: "Chapter 2" startet mit einer frischen Spielewelt.

"Fortnite" war kurz offline. Archivbild
"Fortnite" war kurz offline. Archivbild
Quelle: Daniel Karmann/dpa

Die Auszeit für Fans des populären Onlinespiels "Fortnite" ist nach gut einem Tag vorbei. Der Publisher Epic startete das Spiel mit einer frischen Spielwelt neu. Am Sonntagabend war die bisherige "Fortnite"-Insel nach dem "Saison-Finale" plötzlich in einem schwarzen Loch verschwunden und die Spieler blieben ratlos zurück.

Für "Chapter 2" wurde die "Fortnite"-Landschaft etwas bergiger und mit mehr Natur versehen. Die Figuren können nun auch schwimmen und angeln sowie neue Herausforderungen absolvieren.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.