Sie sind hier:

Opel-Werk wird neu ausgerichtet - Eisenach: Letzter Corsa rollt vom Band

Datum:

Im Opel-Werk in Eisenach ist der letzte Corsa vom Band gerollt. Seit 1993 wurden etwa 2,9 Millionen dieser Modelle in dem Thüringer Autowerk produziert.

Ein Corsa rollt in Eisenach vom Band. Archivbild
Ein Corsa rollt in Eisenach vom Band. Archivbild
Quelle: Martin Schutt/ZB/dpa

Nach gut einem Vierteljahrhundert endet die Produktion des Kleinwagens Corsa im Opel-Werk in Eisenach. Die letzten Autos dieses Modells rollten vom Montageband des Thüringer Autowerks, wie aus Unternehmenskreisen bestätigt wurde. Das bisherige Kleinwagenwerk in Eisenach wird neu ausgerichtet. Künftig soll dort der Geländewagen Grandland gebaut werden.

Nach Unternehmensangaben wurden seit 1993 etwa 2,9 Millionen Corsa gefertigt. Im Werk fallen wohl bis zu 450 der etwa 1.800 Stellen weg.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.