Sie sind hier:

Operationstermin im September - Stevie Wonder bekommt neue Niere

Datum:

Die Soul-Legende Stevie Wonder braucht eine neue Niere. Die Nachricht verkündet er seinen Fans bei einem Konzert in London.

Stevie Wonder beim Jazz and Heritage Festival. Archivbild
Stevie Wonder beim Jazz and Heritage Festival. Archivbild
Quelle: Amy Harris/AP/dpa

US-Popsänger Stevie Wonder muss sich einer Nierentransplantation unterziehen. Der Operationstermin ist für September angesetzt, verkündete er vor Zuschauern im Londoner Hyde Park. Bis dahin werde er noch ein paar Mal auftreten, dann aber eine Bühnenpause einlegen.

"Ich habe einen Spender, alles ist gut", sagte der 69-jährige Superstar. Die "Detroit Free Press" hatte zuvor berichtet, der Sänger habe "mit einem ernsten, aber beherrschbaren gesundheitlichen Thema" zu kämpfen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.