ZDFheute

DWD stuft Unwetterwarnung hoch

Sie sind hier:

Orkantief "Sabine" - DWD stuft Unwetterwarnung hoch

Datum:

Das Sturmtief "Sabine" kommt Deutschland immer näher. An viele Orten laufen die Sicherheitsvorkehrungen - und der DWD setzt seine Warnstufe hoch.

Touristen auf dem Brocken kämpfen gegen Windböen.
Touristen auf dem Brocken kämpfen gegen Windböen.
Quelle: Bernd März/dpa

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat wegen des Sturmtiefs "Sabine" für weite Teile Deutschlands die zweithöchste Unwetterwarnstufe herausgegeben. "Es wird jetzt langsam stärker", sagte Michael Hagen vom DWD. In Teilen des Schwarzwaldes gelte die höchste Warnstufe.

Der Sturmtief werde die ganze Nacht von Norden nach Süden durch das Land ziehen. Auf den Straßen sei dann Vorsicht geboten. Es könnten Äste herabstürzen oder auch Ziegel. Begleitet wird der befürchtete Orkan laut DWD vielerorts von heftigen Schauern und Gewittern.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.