ZDFheute

Sturmwarnung auch für Autofahrer

Sie sind hier:

Orkantief "Sabine" - Sturmwarnung auch für Autofahrer

Datum:

Orkantief "Sabine" nähert sich Deutschland. Die Bahn bereitet sich bereits auf größere Schäden vor. Aber auch Autofahrer sollten die Gefahr nicht unterschätzen.

Ruhe vor dem Sturm am Fährhafen von Harlesiel.
Ruhe vor dem Sturm am Fährhafen von Harlesiel.
Quelle: Mohssen Assanimoghaddam/dpa

Deutschland erwartet das Orkantief "Sabine". Erste Ausläufer werden an der Nordsee laut Deutschem Wetterdienst (DWD) voraussichtlich am Vormittag zu spüren sein. Im Laufe des Tages breitet sich "Sabine" dann wohl mit schwerem Sturm und Orkanböen auf den gesamten Norden und die Mitte des Landes aus.

Der ADAC warnte auf seiner Website Autofahrer vor Sturmgefahren. Bei schwerem Sturm sollten sie ihr Auto möglichst stehen lassen, ansonsten defensiv fahren und baumreiche Strecken meiden.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.