Schwere Winterstürme an US-Küste

Sie sind hier:

Orte in Kalifornien unter Wasser - Schwere Winterstürme an US-Küste

Datum:

Fünf-Jahres-Dürre, heftige Waldbrände und nun erneut schwere Winterstürme: Kalifornien wird von einer Naturkatatrophe nach der anderen heimgesucht.

Tausende Menschen mussten in Nordkalifornien evakuiert werden.
Tausende Menschen mussten in Nordkalifornien evakuiert werden.
Quelle: Kent Porter/The Press Democrat/dpa

Heftige Winterstürme an der US-Westküste haben mehrere Orte in Nordkalifornien unter Wasser gesetzt. "Guerneville ist jetzt eine Insel. Alle Zufahrtsstraßen in den Ort sind überflutet und nicht befahrbar", warnte die Polizei im Bezirk Sonoma County. Nach tagelangen Regenfällen war der Russian River nördlich von San Francisco über die Ufer getreten.

Der jüngste Sturm brachte mehrere Meter Schnee in der kalifornischen Sierra Nevada. Highways und Gebirgsstraßen wurden für den Verkehr gesperrt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.