ZDFheute

Polizei fängt zwei Lamas ein

Sie sind hier:

Paarhufer in freier Wildbahn - Polizei fängt zwei Lamas ein

Datum:

In Krefeld haben zwei spazierende Lamas für Aufsehen gesorgt. Doch der Polizei, dem (Tier-)Freund und Helfer für besorgte Anwohner, gelingt es, die beiden Paarhufer festzusetzen.

Polizei fängt zwei spazierende Lamas in Krefeld ein.
Polizei fängt zwei spazierende Lamas in Krefeld ein.
Quelle: Polizei Krefeld/dpa

Zwei Lamas in freier Wildbahn haben in Krefeld für Erstaunen gesorgt. Die Tiere seien auf einer Straße unterwegs gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Als die von Anwohnern gerufenen Beamten eintrafen, hätten sich die beiden Lamas gerade in eine Einfahrt gestellt. Dort konnten die Polizisten sie festsetzen.

Ihr Besitzer wurde schnell ausfindig gemacht werden. Er holte die Lamas kurz danach ab. "Der war sehr dankbar. Den Tieren geht es gut", sagte der Sprecher.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.