ZDFheute

Flugverkehr in Gatwick steht still

Sie sind hier:

Panne im Tower - Flugverkehr in Gatwick steht still

Datum:

Schon kurz vor Weihnachten war der wichtige Flughafen Gatwick für mehrere Tage lahmgelegt - Ursache waren damals Drohnensichtungen. Dieses Mal läuft eine Störung glimpflicher ab.

Großflughafen London-Gatwick. Archivbild
Großflughafen London-Gatwick. Archivbild
Quelle: Pete Summers/PA Wire/dpa

Der Flugverkehr am Londoner Airport Gatwick ist mehr als eine Stunde lang komplett ausgesetzt gewesen. Grund war eine Panne im Kontrollturm, wie die Betreiber auf Twitter mitteilten. "Wegen eines Problems mit der Flugsicherung ist der Flugverkehr zurzeit unterbrochen."

Gut eine Stunde später twitterte der Flughafen, die Panne beim Tower sei inzwischen behoben. Wegen möglicher Auswirkungen auf Flugverbindungen wurden Passagiere gebeten, sich bei ihren Airlines zu informieren.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.