ZDFheute

Konzert in der Elbphilharmonie abgebrochen

Sie sind hier:

Mikrofon-Panne - Konzert in der Elbphilharmonie abgebrochen

Datum:

Das ist in der Elbphilharmonie noch nie passiert: Ein Konzert wurde abgebrochen. Grund dafür waren Probleme mit den Mikrofonen.

Die Elbphilharmonie in der HafenCity. Symbolbild
Die Elbphilharmonie in der HafenCity. Symbolbild
Quelle: Daniel Bockwoldt/dpa

Wegen technischer Probleme ist erstmals ein Konzert in der Hamburger Elbphilharmonie abgebrochen worden. Während eines Galakonzerts des St. Pauli Theaters hatte es Probleme mit den Mikrofonen gegeben, wie der NDR berichtete.

Schon beim ersten Künstler, Volker Lechtenbrink, versagte das Mikrofon, und die Veranstaltung musste unterbrochen werden. Die Zuschauer reagierten demnach unterschiedlich: Während einige protestierten, stimmten andere spontan den Klassiker "Auf der Reeperbahn nachts um halb Eins" an.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.