ZDFheute

Macrons Kandidat macht Rückzieher

Sie sind hier:

Pariser Bürgermeisterwahlen - Macrons Kandidat macht Rückzieher

Datum:

Einen Monat vor den Bürgermeisterwahlen in Paris hat Macrons Vertrauter Griveaux seinen Rückzug angekündigt. Er sieht sich Morddrohungen ausgesetzt.

Benjamin Griveaux
Benjamin Griveaux
Quelle: Thibault Camus/AP/dpa

Der Kandidat des französischen Präsidenten Emmanuel Macron für das Pariser Rathaus hat rund einen Monat vor den Wahlen seinen Rückzug erklärt. "Seit mehr als einem Jahr sind meine Familie und ich verleumderischen Aussagen, Lügen, Gerüchten, anonymen Angriffen (...) und Morddrohungen ausgesetzt", begründete Benjamin Griveaux im Sender BFMTV den Schritt.

Griveaux gilt als Vertrauter von Staatschef Macron. Er war als Regierungssprecher zurückgetreten, um das Pariser Rathaus zu erobern.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.