ZDFheute

Gantz erkennt Sieg Netanjahus an

Sie sind hier:

Parlamentswahl in Israel - Gantz erkennt Sieg Netanjahus an

Datum:

Trotz aller Probleme mit der Justiz geht Netanjahu erneut als Sieger aus der Parlamentswahl in Israel hervor. Kontrahent Gantz erkennt das an.

Netanjahu hat sich schon zuvor als Sieger der Wahl gesehen.
Netanjahu hat sich schon zuvor als Sieger der Wahl gesehen.
Quelle: Ariel Schalit/AP/dpa

Nach der Parlamentswahl in Israel hat der Herausforderer von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu, Ex-Generalstabschef Benny Gantz, seine Niederlage eingeräumt. Er respektiere die Entscheidung des Volkes, erklärte der Chef der Liste Blau-Weiß.

Vorläufigen Ergebnissen zufolge errang Netanjahu bei der Wahl eine Mehrheit von rund 65 der 120 Parlamentssitze, sein Rivale Gantz 45 Mandate. Daher ist davon auszugehen, dass Netanjahu erneut mit der Regierungsbildung beauftragt wird.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.