Reisemesse ITB wird eröffnet

Sie sind hier:

Partnerland Malaysia - Reisemesse ITB wird eröffnet

Datum:

Wer noch Inspiration für eine Reise braucht, der kann sich zur ITB nach Berlin begeben. Dort werden tausende Aussteller aus über 180 Ländern erwartet.

Arbeiter bereiten die Internationale Tourismusbörse vor.
Arbeiter bereiten die Internationale Tourismusbörse vor.
Quelle: Ralf Hirschberger/dpa

Um Ideen für die Urlaubsplanung und millionenschwere Geschäftsabschlüsse in der Touristik geht es auf der Reisemesse ITB in Berlin. Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) eröffnet am Abend den nach Angaben der Berliner Messegesellschaft größten Marktplatz der internationalen Reiseindustrie.

Etwa 10.000 Aussteller aus mehr als 180 Ländern sind in den 26 Messehallen rund um den Berliner Funkturm vertreten. Partnerland ist diesmal Malaysia. Die ITB findet zum 53. Mal statt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.