ZDFheute

Iran beschlagnahmt Schlepperschiff

Sie sind hier:

Persischer Golf - Iran beschlagnahmt Schlepperschiff

Datum:

Das Abfangen von Schiffen im Persischen Golf führt immer wieder zu Spannungen zwischen dem Iran und westlichen Staaten. Nun hat der Iran einen Schlepper mit Gasöl festgesetzt.

Der Persische Golf. Archivbild
Der Persische Golf. Archivbild
Quelle: The Visible Earth/NASA/dpa

Der Iran hat im Persischen Golf einen ausländischen Schlepper beschlagnahmt. Der Schlepper habe über 290.000 Liter illegales Gasöl geschmuggelt. Das Schiff sei festgesetzt worden, sagte der Leiter der Küstenwache. An Bord waren laut Nachrichtenagentur Borna zwölf Philippiner, die festgenommen wurden und derzeit von Mitarbeitern der zuständigen Behörden verhört würden.

Erst jüngst hatte das Abfangen von Schiffen im Golf zu Spannungen zwischen dem Iran und westlichen Staaten geführt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.