ZDFheute

Enge Mitarbeiterin Trumps entlassen

Sie sind hier:

Persönliche Assistentin - Enge Mitarbeiterin Trumps entlassen

Datum:

In Trumps ersten zweieinhalb Jahren im Amt gab es bereits viele Entlassungen und Rücktritte. Nun verlässt auch die persönliche Assistentin des US-Präsidenten das Weiße Haus.

US-Präsident Donald Trump. Archivbild
US-Präsident Donald Trump. Archivbild
Quelle: Susan Walsh/AP/dpa

Die persönliche Assistentin von US-Präsident Donald Trump, Madeleine Westerhout, hat überraschend ihren Posten geräumt. Das Weiße Haus wollte sich nicht offiziell zu der Personalie äußern.

Die "New York Times" berichtete, der Grund für den Abgang Westerhouts sei ein Vertrauensbruch. Trump habe erfahren, dass seine Mitarbeiterin bei einem Hintergrundgespräch mit Journalisten kürzlich Details zu Trumps Familie und Vorgängen im Oval Office ausgeplaudert habe. Daraufhin habe die 28-Jährige gehen müssen.

In Trumps ersten zweieinhalb Jahren im Amt hat es bereits eine hohe Zahl an Entlassungen und Rücktritten im Regierungsapparat und im engen Umfeld Trumps gegeben.

Der Twitter-Account des US-amerikanischen Präsidenten Donald Trump

Ein Monat Wahlkampf -
Die gesammelten Twitter-Angriffe von US-Präsident Trump
 

"Bösartig", "betrügerisch", "Dreckskerl": Seit einem Monat ist Donald Trump offiziell im Wiederwahlkampf. Beleidigungen und Attacken auf Twitter gehören zu Trumps Strategie.

von Lucas Eiler
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.