ZDFheute

Bolivien weist Venezolaner aus

Sie sind hier:

Personal der Botschaft - Bolivien weist Venezolaner aus

Datum:

Die politische Lage in Bolivien ist weiter angespannt. Nicht alle Nachbarstaaten sind mit der neuen Übergangsregierung einverstanden. Und die reagiert nun.

Boliviens Übergangsregierung.
Boliviens Übergangsregierung.
Quelle: Natacha Pisarenko/AP/dpa

Boliviens Übergangsregierung will alle Diplomaten Venezuelas wegen Einmischung in interne Staatsangelegenheiten ausweisen. Dem Personal der venezolanischen Botschaft in La Paz werde eine Frist gegeben, bis zu der es das Land zu verlassen habe, erklärte Karen Longaric, kommissarische Außenministerin.

Es gebe Beweise für die Beteiligung venezolanischer Bürger an gewaltsamen Protesten gegen die Übergangsregierung. Neun Venezolaner, bei denen großkalibrige Waffen gefunden worden sein sollen, wurden festgenommen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.