ZDFheute

Atomkraftgegner feiern Abschaltung

Sie sind hier:

Philippsburg 2 - Atomkraftgegner feiern Abschaltung

Datum:

Der Atommeiler Philippsburg 2 soll am 31. Dezember für immer vom Netz gehen. Für Atomkraftgegner ein Grund zur Freude.

Atomkraftgegner vor dem Atomkraftwerk Philippsburg.
Atomkraftgegner vor dem Atomkraftwerk Philippsburg.
Quelle: Christoph Schmidt/dpa

Zwei Tage vor der endgültigen Abschaltung des Atommeilers Philippsburg 2 haben Atomkraft-Gegner das baldige Ende des Kraftwerks gefeiert. Zugleich demonstrierten Befürworter des Werkes gegen den Atomausstieg. Die Polizei sprach von insgesamt rund 180 Teilnehmern.

Im Rahmen eines sogenannten Abschaltfests hielten Anti-Atom-Aktivisten eine Mahnwache ab. Die Abschaltung sei ein historischer Moment, sagte Harry Block von der Anti-Atom-Initiative Karlsruhe. Allerdings blieben weiterhin Gefahren.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.