Helikopter stürzt in Hudson River

Sie sind hier:

Pilot fast unverletzt - Helikopter stürzt in Hudson River

Datum:

Ein Hubschrauberabsturz in New York endet für den Piloten glimpflich: Er kann sich mit einem beherzten Sprung retten und bleibt fast unverletzt.

Rettungskräfte heben den Hubschrauber aus dem Wasser.
Rettungskräfte heben den Hubschrauber aus dem Wasser.
Quelle: Li Muzi/XinHua/dpa

In New York ist ein Hubschrauber kurz nach dem Start in den Hudson River gestürzt. Nur wenige Minuten nach dem Abheben in Manhattan sei der Helikopter ins Wasser gefallen, berichtete die New Yorker Polizei.

Bei dem Unglück war demnach nur der Pilot an Bord, der den Absturz überlebte. Die Zeitung "New York Daily News" berichtete, dass der 35-Jährige aus dem Helikopter ins Wasser sprang und von einem Boot aufgenommen wurde. Er habe sich lediglich einen Schnitt an der Hand zugezogen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.