Sie sind hier:

Pilotengewerkschaft zufrieden - Cockpit begrüßt Condor-Kredit

Datum:

Der Millionenkredit des Staates für Ferienflieger Condor ist nicht unumstritten. Aus Gewerkschaftssicht war die Maßnahme aber unerlässlich, damit sich Condor neu aufstellen kann.

Die Pilotengewerkschaft Cockpit begrüßt den Condor-Kredit.
Die Pilotengewerkschaft Cockpit begrüßt den Condor-Kredit.
Quelle: Silas Stein/dpa

Die Pilotengewerkschaft Cockpit hat den staatlichen Überbrückungskredit für den Ferienflieger Condor begrüßt. Der Kredit ermögliche es Condor nach der Pleite des Mutterkonzerns Thomas Cook, sich selbstständig profitabel aufzustellen.

So könne sich die Airline eine Zukunftsperspektive aufbauen. Er wisse, dass dieser Weg nicht einfach werde, sagte Cockpit-Präsident Markus Wahl. Der Erhalt von Condor sei aber möglich, wenn Unternehmen, Gewerkschaften und Politik zusammenarbeiteten.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.