ZDFheute

Flugzeug über Nordsee abgestürzt

Sie sind hier:

Pilotentasche gefunden - Flugzeug über Nordsee abgestürzt

Datum:

Um 18:20 Uhr machte sich am Sonntag ein Flugzeug auf den Rückflug von Wangerooge nach Hannover. Doch dort kam das Flugzeug nicht an. Nun sollen Wrackteile helfen.

DLRG-Helfer bei der Suche nach dem Kleinflugzeug.
DLRG-Helfer bei der Suche nach dem Kleinflugzeug.
Quelle: Nord-West-Media TV/dpa

Auf dem Weg von Wangerooge nach Hannover ist ein Kleinflugzeug abgestürzt. Wie viele Menschen sich am Sonntagabend an Bord der Maschine befanden, ist noch unklar.

Vermisst wird laut Polizei ein 44-Jähriger, der das einmotorige Leichtflugzeug in Hannover gemietet hatte und damit auf die Nordsee-Insel geflogen war. Die Besatzung eines Marinehubschraubers fand in der Nordsee die Pilotentasche. Unklar ist der Verbleib eines Mannes, der den Piloten beim Start in Hannover begleitet hatte.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.