ZDFheute

Schwules Vogel-Paar brütet Ei aus

Sie sind hier:

Pinguin-Papas im Berliner Zoo - Schwules Vogel-Paar brütet Ei aus

Datum:

Im Berliner Zoo brütet ein schwules Pinguin-Paar ein Ei aus. Das machen sie ganz hervorragend.

Skipper und Ping im Berliner Zoo.
Skipper und Ping im Berliner Zoo.
Quelle: Karl Broeseke/Zoo Berlin /dpa

Im Berliner Zoo ist Brüten auch schon mal reine Männersache: Die homosexuellen Königspinguine Skipper und Ping kümmern sich gemeinsam um das Ei einer Artgenossin, wie Zoosprecher Maximilian Jäger sagte.

Skipper und Ping sind zehn Jahre alt. Sie verbringen sehr viel Zeit miteinander, beschützen das Ei vor Artgenossen und wärmen das Ei abwechselnd. "Gleichgeschlechtliche Pinguin-Paare gibt es auch im natürlichen Lebensraum", erläuterte Jäger. Das sei im Tierreich nicht ungewöhnlich.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.