ZDFheute

Rackete kritisiert Klimapolitik

Sie sind hier:

Plan der Bundesregierung - Rackete kritisiert Klimapolitik

Datum:

Bei der Klimademonstration von der Gruppe "Extinction Rebellion" in Berlin hat sich nun auch Carola Rackete geäußert. Die ehemalige Seenotretterin lobte die Aktion.

Aktivistin Carola Rackete spricht in Berlin bei einer Klimademo.
Aktivistin Carola Rackete spricht in Berlin bei einer Klimademo.
Quelle: Carsten Koall/dpa

Die ehemalige Seenotretterin und Klimaaktivistin Carola Rackete hat bei einer Kundgebung der Bewegung "Extinction Rebellion "die Klimapolitik des Bundes kritisiert. "Es ist mehr als Zeit, dass die Regierung die Wahrheit sagt und den ökologischen Notstand ausruft", forderte Rackete in Berlin.

"Wir befinden uns in einer existenziellen weltweiten Krise, die sich immer schneller verstärkt." Sie sei froh, dass sich Extinction Rebellion dazu entschlossen habe, "die ganze Woche hier zu bleiben", sagte Rackete.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.