Sie sind hier:

Politische Krise im Libanon - Zusammenstöße bei Demo in Beirut

Datum:

Im Libanon protestieren Menschen seit Wochen gegen Misswirtschaft und Korruption. Das hoch verschuldete Mittelmeerland leidet derzeit unter einer akuten Wirtschaftskrise.

Ein Demonstrant trägt eine verletzte Frau.
Ein Demonstrant trägt eine verletzte Frau.
Quelle: Marwan Naamani/dpa

Bei neuen Protesten gegen die libanesische Führung sind in Beirut mehrere Menschen verletzt worden. Demonstranten hatten versucht, auf den abgeriegelten Platz vor dem Parlament vorzudringen. Dabei kam es zu Auseinandersetzungen mit den Sicherheitskräften, die Tränengas gegen die Demonstranten einsetzten.

Nach Angaben der Behörden wurden mindestens 20 Angehörige der Sicherheitskräfte durch Steinwürfe verletzt. Das Rote Kreuz berichtet, dass mindestens 70 Demonstranten wegen des Tränengases unter Atembeschwerden litten.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.