Sie sind hier:

Polizei in Memmingen warnt - Strafgefangene ausgebrochen

Datum:

Die Polizei in Bayern meldet einen Gefangenenausbruch in Memmingen. Die Bevölkerung ist zur Vorsicht aufgerufen.

Polizei Blaulicht (Symbolbild).
Polizei Blaulicht (Symbolbild).
Quelle: Lino Mirgeler/dpa

Zwei Strafgefangene sind am Nachmittag aus der Justizvollzugsanstalt (JVA) Memmingen in Bayern ausgebrochen. Die beiden Männer seien noch auf der Flucht, ein Großaufgebot der Polizei suche nach ihnen, sagte ein Polizeisprecher. Auch ein Hubschrauber sei im Einsatz.

Die Anwohner in der Umgebung der JVA wurden gewarnt, sich den beiden Männern nicht zu nähern. Wegen des Polizeieinsatzes ruhte auch der Zugverkehr. Nähere Einzelheiten wollte die Polizei zunächst nicht nennen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.