ZDFheute

Schwere Explosion in Kopenhagen

Sie sind hier:

Polizei spricht von Angriff - Schwere Explosion in Kopenhagen

Datum:

In Kopenhagen hat sich eine Explosion an einem Behördengebäude ereignet. Die Polizei ist sich in einer Sache schon sicher.

Zerstörungen am Eingang der dänischen Steuerbehörde.
Zerstörungen am Eingang der dänischen Steuerbehörde.
Quelle: Olafur Steinar Rye Gestsson/Ritzau Scanpix/AP/dpa

Vor der dänischen Steuerverwaltung in Kopenhagen gab es am Dienstagabend eine schwere Explosion. Die Polizei sprach von einem "Angriff", der sich offenbar konkret gegen das Gebäude gerichtet habe. Hintergründe und mögliche Verantwortliche seien noch unklar.

Zwei Menschen, die sich zum Zeitpunkt der Detonation im Gebäude befunden hatten, blieben laut Polizeiangaben unverletzt. Eine Person im Freien wurde von Fragmenten getroffen und danach in einer Notaufnahme behandelt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.