Sie sind hier:

Polizei stoppt Mann aus Dubai - E-Scooter auf Autobahn gefahren

Datum:

E-Tretroller sind neu im Straßenbild. Viele Fahrer kennen die Regeln noch nicht oder wollen sie nicht beachten. Nun wagte sich ein Tourist damit sogar auf die Autobahn.

Ein E-Scooter-Fahrer war auf der A57 unterwegs. Archivbild.
Ein E-Scooter-Fahrer war auf der A57 unterwegs. Archivbild.
Quelle: Christoph Soeder/dpa

Mit einem geliehenen E-Scooter ist ein junger Mann aus Dubai in der vergangenen Nacht von der Kölner Polizei auf dem Standstreifen der A57 gestoppt worden. Sein Navigationsgerät habe ihm die Autobahn als schnellste Route angezeigt.

Der 23-Jährige war Richtung Kreuz Köln-Nord unterwegs, als ihn die Beamten aufgriffen. Ein Autofahrer hatte den Mann bemerkt und die Polizei alarmiert. Nach Zahlung eines Verwarngeldes durfte der junge Mann seine Fahrt abseits der Autobahn fortsetzen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.