Sie sind hier:

Polizei sucht nach Hinweisen - Wanderer stirbt bei Absturz

Datum:

Ein Wanderer ist in den Berchtesgadener Alpen etwa 150 Meter in die Tiefe gestürzt. Der Rentner starb. Nun sucht die Polizei nach Hinweisen.

Der Grünstein Klettersteig im Berchtesgadener Land. Archiv
Der Grünstein Klettersteig im Berchtesgadener Land. Archiv
Quelle: Wolfgang Kumm/dpa

Ein Wanderer ist am Grünstein in den Berchtesgadener Alpen etwa 150 Meter abgestürzt und gestorben. Für den etwa 70 Jahre alten Mann kam am Freitag jede Hilfe zu spät, wie das Bayerische Rote Kreuz und die Polizei mitteilten.

Der Unfall ereignete sich am Südhang des etwa 1.300 Meter hohen Berges. Der Mann habe keinen Ausweis bei sich gehabt. Laut einem Bahnticket, das bei ihm gefunden wurde, war er von Freilassing nach Berchtesgaden angereist. Die Polizei bittet um Hinweise.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.