ZDFheute

IS-Propaganda-Netz lahmgelegt

Sie sind hier:

Polizeibehörde Europol - IS-Propaganda-Netz lahmgelegt

Datum:

Europäische Ermittler haben nach eigenen Angaben dem Propaganda-Netz der Terrormiliz IS einen Schlag versetzt.

Symbolbild.
Symbolbild.
Quelle: Sina Schuldt/dpa

Europäischen Ermittlern und der Polizeibehörde Europol ist nach eigener Einschätzung ein Schlag gegen die Online-Propaganda der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) gelungen. Das teilte die federführende belgische Staatsanwaltschaft mit. Danach wurden Server des IS-Sprachrohrs Amak angegriffen und Webseiten deaktiviert

Der IS hat seine Herrschaftsgebiete im Irak und in Syrien verloren und gilt militärisch als besiegt. In dem Gebiet sollen sich aber noch bis zu 18.000 IS-Anhänger aufhalten.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.