ZDFheute

Portugal landet Coup gegen Frankreich

Sie sind hier:

Handball EM - Portugal landet Coup gegen Frankreich

Datum:
Handballwurf
Handballwurf
Quelle: epa

Die Handball-EM 2020 hat ihre erste große Überraschung: Portugal bezwang im ersten Spiel der Gruppe D den dreifachen Europameister und sechfachen Weltmeister Frankreich mit 28:25 (12:11).

Das Team um Superstar Nikola Karabatic zeigte gegen beherzt und clever aufspielende Portugiesen eine ganz schwache Vorstellung. Nach einem 19:22-Rückstand (49.) glichen die Franzosen zwar noch einmal aus (22:22/53.), doch der Außenseiter hatte in der Schlussphase die besseren Nerven. Da in Vize-Weltmeister Norwegen ein weiterer Titelfavorit in der Gruppe D spielt, stehen die Franzosen nun gewaltig unter Druck.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.