ZDFheute

Chef-Wechsel bei "Streetscooter"

Sie sind hier:

Post-Tochter - Chef-Wechsel bei "Streetscooter"

Datum:

Jörg Sommer hatte erst im April des vergangenen Jahres den Chefsessel von Achim Kampker übernommen. Nun gibt es einen erneuten Wechsel.

Jörg Sommer präsentiert die neue Streetscooter-Generation. Archiv
Jörg Sommer präsentiert die neue Streetscooter-Generation. Archiv
Quelle: Jörg Carstensen/dpa

Der Elektrotransporter-Hersteller Streetscooter muss erneut einen Wechsel an der Spitze verkraften. Geschäftsführer Jörg Sommer verlasse in "gegenseitigem Einvernehmen mit sofortiger Wirkung das Unternehmen", teilte die Deutsche Post mit.

Streetscooter ist eine Tochter der Post. Grund für den Abgang seien "unterschiedliche Auffassungen zur zukünftigen Ausrichtung des Unternehmens". An Sommers Stelle rückt nun Markus Dörr, der bislang für das operative Geschäft zuständige Manager.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.