ZDFheute

Kaeser rechtfertigt Angebot

Sie sind hier:

Posten für Neubauer - Kaeser rechtfertigt Angebot

Datum:

Siemens-Chef Joe Kaeser bot der Klimaaktivistin einen Posten in einem Aufsichtsgremium des Unternehmens Siemens Energy an. Luisa Neubauer lehnt ab. Kaeser verteidigt das Angebot.

Siemens-Chef Joe Kaeser.
Siemens-Chef Joe Kaeser.
Quelle: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Siemens-Chef Kaeser wehrt sich gegen Kritiker, die ihm eine versuchte Instrumentalisierung von Klimaaktivistin Luisa Neubauer für Image-Zwecke vorwerfen. Neubauer hatte das Angebot eines Postens bei Siemens Energy abgelehnt.

"Der Protest auf der Straße allein ist keine Lösung. Deswegen habe ich versucht, Luisa Neubauer einzubinden", sagte Kaeser nun der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". "Ich habe ihr einen Sitz in einem Aufsichtsgremium für Umweltfragen angeboten. Das war überhaupt kein PR-Gag".

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.