ZDFheute

Trump will mit Pence antreten

Sie sind hier:

Präsidentenwahl 2020 - Trump will mit Pence antreten

Datum:

Donald Trump hält seinem Vizepräsidenten die Treue. Bei der Wahl im kommenden Jahr will er wieder gemeinsam mit Mike Pence antreten - und weist ein Gerücht zurück.

US-Vizepräsident Mike Pence spricht bei einem Symposium. Archiv
US-Vizepräsident Mike Pence spricht bei einem Symposium. Archiv
Quelle: Michael Conroy/AP/dpa

US-Präsident Donald Trump hat bekräftigt, dass er bei der Wahl im kommenden Jahr erneut im Duo mit Vizepräsident Mike Pence antreten will. "Er ist unser Mann", sagte Trump in einem fast einstündigen Telefonat mit dem US-Fernsehsender Fox News.

"Mike Pence ist ein großartiger Vizepräsident." Trump wies damit Gerüchte zurück, er könne Pence womöglich gegen die frühere US-Botschafterin bei den Vereinten Nationen, Nikki Haley, austauschen, die Ambitionen auf das Stellvertreter-Amt habe.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.