ZDFheute

EZB in Frankfurt spürbar machen

Sie sind hier:

Präsidentin Lagarde - EZB in Frankfurt spürbar machen

Datum:

Die neue Präsidentin der Europäischen Zentralbank möchte ihr Institut am Stammsitz Frankfurt spürbar machen. Christine Lagarde sprach beim Neujahrsempfang der Stadt Frankfurt.

Christine Lagarde (Archiv)
Christine Lagarde (Archiv)
Quelle: Frank Rumpenhorst/dpa

Europas oberste Währungshüterin Christine Lagarde will die EZB an ihrem Stammsitz Frankfurt präsenter machen. "Als Präsidentin der EZB möchte ich, dass meine Institution den Geist dieser Gemeinschaft widerspiegelt und sich aktiv in sie einbringt", sagte Lagarde.

Sie ist seit 1. November Präsidentin der Europäischen Zentralbank (EZB) und sprach beim Neujahrsempfang der Stadt Frankfurt. "Die Stadt ist ein Vorbild, wie uns europäische Zusammenarbeit stärker machen kann", sagte die Französin.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.