Ex-US-Vize Biden startet Wahlkampf

Sie sind hier:

Präsidentschaftsbewerber - Ex-US-Vize Biden startet Wahlkampf

Datum:

2020 wird ein neuer US-Präsident gewählt. Auch Joe Biden hat seinen Hut in den Ring geworfen. Zum Wahlkampfauftakt gibt er sich als "Mann der Gewerkschaften".

Auch die Gewerkschaft der Feuerwehrleute unterstützt Joe Biden.
Auch die Gewerkschaft der Feuerwehrleute unterstützt Joe Biden.
Quelle: -/kyodo/dpa

Bei seinem ersten Wahlkampfauftritt im Nordosten der USA hat sich der demokratische Präsidentschaftsbewerber Joe Biden auf die Seite der Mittelklasse gestellt. Den regierenden Republikaner Donald Trump verurteilte Biden bei seinem Auftritt in Pittsburgh als spaltenden Präsidenten.

Er habe die ehemalige Industriestadt für den Wahlkampfauftakt gewählt, weil die Mittelklasse "das Rückgrat der Nation" sei. Biden warb für einen Mindestlohn von 15 Dollar sowie eine günstige Krankenversicherung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.