Sie sind hier:

Präsidentschaftsbewerber - Trump nennt Demokraten "Clowns"

Datum:

Die US-Demokraten suchen einen Herausforderer für den republikanischen Präsidenten Trump. Der Mann im Weißen Haus macht umgehend deutlich, was er von den Rivalen hält.

US-Präsident Donald Trump lästert über Demokraten. Archivbild
US-Präsident Donald Trump lästert über Demokraten. Archivbild
Quelle: Evan Vucci/AP/dpa

Nach der jüngsten TV-Debatte der demokratischen Präsidentschaftsbewerber in den USA hat Präsident Donald Trump seine potenziellen Herausforderer kollektiv als "Clowns" bezeichnet.

"Unsere Rekord-Wirtschaft würde genau wie 1929 abstürzen, wenn einer dieser Clowns Präsident würde", schrieb Trump auf Twitter. Er bezog sich auf den Börsen-Crash vor 90 Jahren. Im US-Bundesstaat Ohio standen in der Nacht zum Mittwoch erstmals zwölf demokratische Präsidentschaftsbewerber gemeinsam auf der Bühne.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.