ZDFheute

Weiterer US-Demokrat steigt aus

Sie sind hier:

Präsidentschaftsrennen - Weiterer US-Demokrat steigt aus

Datum:

Er war bislang der prominenteste schwarze Kandidat der US-Demokraten. Nun scheidet Cory Booker aus dem Präsidentschaftsrennen aus. Dem Kandidaten sagt er aber schon jetzt Hilfe zu.

Cory Booker nach einer Wahlkampfveranstaltung. Archivbild
Cory Booker nach einer Wahlkampfveranstaltung. Archivbild
Quelle: Patrick Semansky/AP/dpa

Ein weiterer prominenter US-Demokrat, der Senator Cory Booker, ist aus dem Rennen um die Präsidentschaftskandidatur ausgeschieden. Schweren Herzens setze er seine Bewerbung aus, schrieb Booker auf Twitter.

Er danke seinem Team und seinen Unterstützern, schrieb der Senator aus dem US-Bundesstaat New Jersey. Er werde im kommenden Wahlkampf so hart wie möglich für den Demokraten kämpfen, der gegen Präsident Donald Trump ins Rennen gehen werde, versprach Booker. Er war bislang der prominenteste schwarze Kandidat.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.