ZDFheute

Trump unternimmt erneuten Versuch

Sie sind hier:

Prestigeprojekt Grenzmauer - Trump unternimmt erneuten Versuch

Datum:

Donald Trump braucht Geld für seine Mauer an der Grenze zu Mexiko. Jetzt unternimmt der US-Präsident offenbar einen erneuten Versuch zur Finanzierung.

Donald Trump, Präsident der USA.
Donald Trump, Präsident der USA.
Quelle: Carolyn Kaster/AP/dpa

Nach seinem erfolglosen Kampf um Haushaltsmilliarden für den Bau einer Grenzmauer will US-Präsident Donald Trump wohl erneut Geld für sein Prestigeprojekt im Haushalt unterbringen. Für einen noch zu beschließenden Etat, der von September an gelten soll, will er 8,6 Milliarden Dollar für die Mauer einstellen lassen, berichtet die "New York Times".

Er will den Vorschlag demnach am Montag einbringen. Die US-Demokraten, die über die Mehrheit im Abgeordnetenhaus verfügen, winkten umgehend ab.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.