"Avengers: Endgame" erzielt Rekord

Sie sind hier:

Previews in Nordamerika - "Avengers: Endgame" erzielt Rekord

Datum:

Das Finale der "Avengers"-Reihe läuft nun in den Kinos - und hat schon vor dem offiziellen Start einen Rekord in Nordamerika aufgestellt.

Thor in einer Szene des Films «Avengers 4: Endgame». Archivbild
Thor in einer Szene des Films «Avengers 4: Endgame». Archivbild
Quelle: -/Marvel Studios/Walt Disney Germany/dpa

Der Superhelden-Film "Avengers: Endgame" hat bei den Previews am Donnerstag in Nordamerika einen neuen Kassenrekord aufgestellt. Laut der Branchenseite Box Office Mojo wurden in den USA und Kanada mit Vorführungen vor dem offiziellen Start am Freitag bereits 60 Millionen Dollar eingespielt.

Den bisherigen Rekord hielt "Star Wars: Das Erwachen der Macht" mit 57 Millionen Dollar. Der vorläufige Abschluss der "Avengers"-Reihe startet in 4.662 Kinos in Nordamerika, mehr als je ein Film zuvor.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.