Sie sind hier:

Prinz Harry und Herzogin Meghan - Letzter royaler Auftritt steht an

Datum:

Rund zwei Monate nach der Ankündigung ist es nun soweit: Meghan und Harry wollen am Montag ein letztes Mal im offiziellen Auftrag der Queen in Großbritannien auftreten.

Harry und Meghan. Archivbild
Harry und Meghan. Archivbild
Quelle: Matt Dunham/AP/dpa

Prinz Harry (35) und Herzogin Meghan (38) werden gemeinsam mit Queen Elizabeth II. am Montag an einer Messe anlässlich des Commonwealth-Tages in London teilnehmen. Es wird voraussichtlich der letzte Termin des Paares als sogenannte Senior Royals sein. Offiziell geben sie ihre royalen Pflichten Ende März auf.

Die beiden behalten aber viele Schirmherrschaften in Bereichen, die ihnen am Herzen liegen. So wird sich Meghan etwa weiter für Frauen-Förderung einsetzen und Harry für kriegsversehrte Soldaten.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.