ZDFheute

Heiner Lauterbach ist Professor

Sie sind hier:

Private Hochschule - Heiner Lauterbach ist Professor

Datum:

Neue Herausforderung für den Schauspieler Heiner Lauterbach: An einer Berliner Medienhochschule tritt er seine erste Professur an.

Heiner Lauterbach zum Hochschulprofessor berufen.
Heiner Lauterbach zum Hochschulprofessor berufen.
Quelle: Christoph Soeder/dpa

Der Schauspieler Heiner Lauterbach (66) ist jetzt Honorarprofessor. Der Titel "Professor für Schauspiel, Film und Fernsehen" wurde ihm von der privaten Hochschule Macromedia in Berlin verliehen. "Ein normaler Tag für die Menschheit, ein großer Tag für mich", sagte Prof. Lauterbach.

Seinen ersten Workshop will Lauterbach bereits an diesem Dienstag halten. Die Lehre dreht sich um YouTube und Streaming, aber auch um "Oldschool"-Themen wie Theater, Film und Fernsehen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.