Sie sind hier:

Probeabstimmung Fraktionsvorsitz - Keine Mehrheit für Nahles

Datum:

Noch hat sich kein weiterer Kandidat für den Fraktionsvorsitz bei der SPD aus der Deckung gewagt. Doch Fraktions- und Parteichefin Nahles sitzt offenbar nicht so fest im Sattel.

Andrea Nahles, Partei-und Fraktionsvorsitzende der SPD.
Andrea Nahles, Partei-und Fraktionsvorsitzende der SPD.
Quelle: Wolfgang Kumm/dpa

SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles hat laut einem Medienbericht bei Probeabstimmungen in den drei Parteigruppen keine Mehrheit bekommen. Sowohl im Seeheimer Kreis, bei den Netzwerkern als auch den Parteilinken habe es "nicht annähernd eine Mehrheit für Nahles gegeben", meldet die Verlagsgruppe Rhein Main unter Berufung auf Parteikreise.

Demnach gibt es zudem Überlegungen, den im Dezember geplanten Bundesparteitag vorzuziehen und noch vor den Landtagswahlen im September abzuhalten.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.