Sie sind hier:

Produktion stockt zeitweise - IT-Probleme legen Porsche lahm

Datum:

Eine massive IT-Störung hat am Dienstag die Server des Autobauers Porsche lahmgelegt. Auswirkung: Die Produktion stand in zwei deutschen Werken vorübergehend still.

IT-Probleme legen Produktion bei Porsche zeitweise lahm. Archiv
IT-Probleme legen Produktion bei Porsche zeitweise lahm. Archiv
Quelle: Sebastian Gollnow/dpa

Eine IT-Störung hatte am Dienstag für einige Stunden die Produktion beim Sportwagenbauer Porsche lahmgelegt. Betroffen waren das Stammwerk in Stuttgart-Zuffenhausen sowie das Werk in Leipzig, wie ein Sprecher sagte.

Es habe sich um ein internes Problem gehandelt, das sich auf Produktion und Logistik an den beiden Standorten ausgewirkt habe, betonte der Sprecher. Die Produktion sei noch am Abend wieder angelaufen. Porsche produziert in seinem Stammwerk unter anderem das Elektromodell Taycan.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.