ZDFheute

Boeing entscheidet über Krisenjet

Sie sind hier:

Produktion von 737 Max - Boeing entscheidet über Krisenjet

Datum:

Die 737 Max - Boeings bestverkauftes Flugzeug - darf wegen zwei Abstürzen in fünf Monaten seit März nicht mehr abheben. Nun könnte es eine Entscheidung über die Produktion geben.

Flugzeuges vom Typ Boeing 737 Max. Archivbild
Flugzeuges vom Typ Boeing 737 Max. Archivbild
Quelle: Ted S. Warren/AP/dpa

Der US-Flugzeugbauer Boeing könnte nach einem Medienbericht bereits heute eine Entscheidung über die weitere Produktion des Krisenjets 737 Max treffen. Die Unternehmensführung halte eine Produktionspause zusehends für die gangbarste Option, berichtete das "Wall Street Journal". Die Alternative wäre, die Produktion weiter zu drosseln.

Die US-Luftfahrtaufsicht FAA hatte Boeing vergangene Woche deutlich zu verstehen gegeben, dass der Konzern nicht auf eine rasche Wiederzulassung des Unglücksfliegers 737 Max setzen kann.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.