Sie sind hier:

Programm für Kommunen - Corona: DGB für Investitionen

Datum:

Der Bund stehe in der Pflicht, die Kommunen zu unterstützen, betonte DGB-Vorstandsmitglied Stefan Körzell. Der DGB dringt auf ein Investitionsprogramm.

Vor dem Koalitionsausschuss am Sonntag dringt der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) auf eine Investitionsoffensive für die Kommunen. "Gerade angesichts der sich abzeichnenden Corona-Folgen für die Wirtschaft ist es jetzt höchste Zeit, die Investitionen massiv hochzufahren", sagte Vorstandsmitglied Stefan Körzell.

Jahrzehntelang sei zu wenig investiert worden. Nach Sparrunden im öffentlichen Dienst fehle Personal nicht nur in den Planungsbehörden, sondern auch in den Gesundheitsämtern.

Alle Entwicklungen zum Coronavirus im Blog:

Ärzte und Krankenschwestern am 22.04.2020 in einem Krankenhaus in Barcelona
Liveblog

Das Wichtigste im Liveblog - Wie die Welt gegen das Coronavirus kämpft  

Debatte um Corona-Regeln, Pläne für Schnelltests und Impfstoffe - alle Entwicklungen zur Pandemie in Deutschland und weltweit hier im Blog.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.