ZDFheute

Klimamarsch in Madrid mit Thunberg

Sie sind hier:

Protest beim Weltklimagipfel - Klimamarsch in Madrid mit Thunberg

Datum:

Greta Thunberg ist am Abend von Lissabon zum Weltklimagipfel nach Madrid aufgebrochen. Heute will sie dort an einem Protestmarsch teilnehmen. Und sie wird nicht allein sein.

Greta Thunberg besteigt in Lissabon einen Zug nach Madrid.
Greta Thunberg besteigt in Lissabon einen Zug nach Madrid.
Quelle: Armando Franca/AP/dpa

Zur wohl größten Protestkundgebung im Rahmen des 25. Weltklimagipfels in Madrid werden heute Abend Hunderttausende Teilnehmer aus aller Welt erwartet. Auch die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg nimmt an der Großdemo teil, wie sie auf Twitter mitteilte. Am Abend bestieg sie in Lissabon einen Nachtzug in die spanische Hauptstadt.

Der Klimamarsch soll Politiker aus aller Welt, die bei dem zweiwöchigen Gipfel über Maßnahmen zum Klimaschutz beraten, zu mehr Engagement gegen die Erderwärmung ermahnen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.