ZDFheute

Tausende bei Klimacamp erwartet

Sie sind hier:

Protest vor dem Kanzleramt - Tausende bei Klimacamp erwartet

Datum:

Extinction Rebellion fordert von der Bundesregierung unter anderem, den Klimanotstand auszurufen. Die Aktivisten beziehen nun Stellung vor dem Kanzleramt.

Klimaaktivisten der Bewegung "Extinction Rebellion". Archivbild
Klimaaktivisten der Bewegung "Extinction Rebellion". Archivbild
Quelle: Christophe Gateau/dpa

Der Aufbau des Klimacamps in der Nähe des Kanzleramts in Berlin hat nach Angaben der Veranstalter begonnen. Umweltschützer der Gruppe Extinction Rebellion wollen dort von Sonntag an Workshops und Arbeitsgruppen abhalten, wie eine Sprecherin sagte. Die ersten Gruppen seien bereits angereist.

Es werden mehrere Tausend erwartet. Wie viele schlussendlich in dem Camp übernachten würden, konnte die Sprecherin nicht sagen. Laut Polizeiangaben waren 6.000 Teilnehmer für die Versammlung bis zum 13. Oktober angemeldet.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.