ZDFheute

Deutsche in Hongkong festgenommen

Sie sind hier:

Protestbewegung - Deutsche in Hongkong festgenommen

Datum:

Die Lage in Hongkong hat sich in den letzten Tagen weiter zugespitzt. Nun wurden bei den Protesten auch zwei Deutsche von der Polizei festgenommen.

Demonstranten im Hongkonger Finanzdistrikt.
Demonstranten im Hongkonger Finanzdistrikt.
Quelle: Vincent Yu/AP/dpa

Die Polizei in Hongkong hat zwei Deutsche festgenommen. Die beiden 22 und 23 Jahre alten Männer seien aufgegriffen worden, weil sie sich laut Polizei an einer nicht genehmigten Versammlung beteiligt hätten. Dem 22-Jährigen werde darüber hinaus ein Verstoß gegen das Vermummungsverbot vorgeworfen.

Sie seien für die Dauer der Ermittlungen festgesetzt worden. Im Auswärtigen Amt in Berlin hieß es, die beiden würden durch das deutsche Generalkonsulat betreut, das zum Rechtsanwalt sowie den Behörden vor Ort im Kontakt stehe.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.