Tausende demonstrieren in Albanien

Sie sind hier:

Proteste für Neuwahlen - Tausende demonstrieren in Albanien

Datum:

Wie auch schon in den Wochen zuvor demonstrieren in der albanischen Hauptstadt Tausende gegen die amtierende Regierung.

Tausende Anhänger der Opposition haben vor dem Parlament in Tirana demonstriert und vorgezogene Wahlen verlangt. Die Kundgebung verlief weitgehend friedlich, wie das Portal "exit.al" berichtete.

Die Demonstranten warfen der regierenden Sozialistischen Partei und dem Ministerpräsidenten Edi Rama Wahlbetrug und Korruption vor. Mehr als 60 Abgeordnete der rechten Demokratischen Partei und ihrer Verbündeten hatten bereits Ende Januar aus Protest ihre Parlamentsmandate niedergelegt.

Bereits Ende Februar hatten Tausende Anhänger der Opposition gegen die Regierung demonstriert:

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.