ZDFheute

Straßensperren bei Demo im Libanon

Sie sind hier:

Protestwelle hält an - Straßensperren bei Demo im Libanon

Datum:

Seit fast zwei Wochen legen Proteste das öffentliche Leben im Libanon teilweise lahm. Gefordert wird die Ablösung der Regierung. Nun kam es erneut zu Straßenblockaden.

Vielerorts kam es im Libanon zu Straßenblockaden.
Vielerorts kam es im Libanon zu Straßenblockaden.
Quelle: Hussein Malla/AP/dpa

Aus Protest gegen die Regierung haben Demonstranten im Libanon massive Straßensperren errichtet. Hunderte kreuz und quer abgestellte Fahrzeuge blockierten die wichtigste Autobahn des Landes auf der Nord-Süd-Route sowie weitere Straßen. Mit Sitzstreiks und Barrikaden blockierten Demonstranten auch andere Verkehrsadern.

Die Proteste hatten sich vor elf Tagen an der Ankündigung der Regierung entzündet, WhatsApp-Anrufe zu besteuern. Inzwischen richten sie sich gegen Korruption, Misswirtschaft und die Eliten.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.