ZDFheute

Geschworene plädieren auf "schuldig"

Sie sind hier:

Prozess gegen "Hollywood Ripper" - Geschworene plädieren auf "schuldig"

Datum:

Die Geschworenen im Prozess um den "Hollywood Ripper" haben den Angeklagten für "schuldig" befunden. Der hat die Taten abgestritten.

Verteidiger Daniel Nardoni  mit Michael Gargiulo (r.).
Verteidiger Daniel Nardoni mit Michael Gargiulo (r.).
Quelle: Al Seib/Pool Los Angeles Times/dpa

In Kalifornien ist der Prozess gegen einen mutmaßlichen Serienmörder mit einem Schuldspruch zu Ende gegangen. Zwölf Geschworene in Los Angeles befanden den Angeklagten Michael Gargiulo (43) wegen Mordes an zwei Frauen und wegen versuchten Mordes schuldig. Gargiulo hatte als "Hollywood Ripper" Schlagzeilen gemacht. Die Taten hatte er abgestritten. Kommende Woche wird das Strafmaß beraten.

Ein Tatopfer war eine Bekannte des Schauspielers Ashton Kutcher. Er war als Zeuge aufgetreten.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.